Hülscheider Schützen

Hülscheider Schützen - Tradition erleben, Zukunft gestalten!

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Hülscheider Schützen! Die Hülscheider Schützen berufen sich auf eine Tradition seit 1635. Seit der Wiedergründung im Jahr 1954 werden die Hülscheider Schützen durch den Hülscheider Schützenverein e.V. und seit 2011 zusätzlich durch seinen Tochterverein den Hülscheider Sportschützenverein e.V. repräsentiert.

Unsere Heimatgemeinde Schalksmühle liegt am westlichen Rand des Sauerlandes im Märkischen Kreis. Der Märkische Kreis ist ein seit 1975 bestehender Kreis in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er liegt im Nordwesten des Sauerlands und gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg und zur Region Südwestfalen.

Wir haben uns zur Aufgabe gestellt,

• unser Brauchtum zu bewahren, indem wir Eintracht, Geselligkeit und Frohsinn pflegen
  • den Schießsport zu fördern und einen eigenen Spielmannszug zu unterhalten
  • Schüler und Jugendliche im Schießsport und im klingenden Spiel zu unterweisen und
  • jährlich ein Schützen- und Volksfest zu veranstalten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Für Anregungen und Stellungnahmen sind wir dankbar! Schreiben Sie uns eine Mail